Noch keine Kommentare

Unsere neue Sekretärin

Seit dem 1. März ist unser Sekretariat neu besetzt! Ihr werdet Claudia Weiß sicherlich in der kommenden Zeit persönlich kennenlernen, hier stellt sie sich euch schonmal vor:

Guten Tag zusammen,
mein Name ist Claudia Weiß und ich bin seit 01.03.2022 in der KHG-Littenweiler für die Sekretariate der KHG Littenweiler/PH, KHG an der KH und Campuskirche Furtwangen tätig. Im Juli 2019 habe ich bereits als Springerin im Ordinariat Freiburg angefangen zu arbeiten und war in den letzten Jahren an vielen Stellen im Ordinariat und in diversen Außenstellen eingesetzt. Es war eine sehr spannende Zeit aber irgendwann möchte man dann doch gerne sesshaft werden. Ich freue mich darauf, hier in der KHG diesen festen Platz gefunden zu haben und bin schon sehr gespannt was alles auf mich zukommt.

Privat komme ich aus dem schönen Dreisamtal und habe eine kleine 4-Köpfige Familie. Wir sind sehr viel draußen in der Natur unterwegs gönnen uns aber auch gerne mal einen faulen Tag bei Schlechtwetter zuhause mit Brettspielen. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich im Bildungszentrum der EDEKA Handelsgesellschaft im Bereich der Seminarorganisation gemacht. Nach Verlegung des Büros war ich einige Jahre immer wieder an verschiedensten Stellen als Elternzeitvertretung tätig. Sei es bei einer Anwaltskanzlei, In der Bustouristik als Busdisponentin, bei der Kath. Regionalstelle für Veranstaltungen oder auch bei der örtlichen Bäckerei in der Buchhaltung. Dann wurde ich selber Mama und nach meiner Erziehungszeit kam ich zurück in den kirchlichen Dienst.

Ich blicke gespannt auf meine neuen Aufgaben in der KHG Littenweiler/PH, für die KHG an der KH und die Campuskirche Furtwangen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch allen.

Eure Claudia Weiß