Noch keine Kommentare

Dr. Michael Schlegel wird neuer Leiter der KHG

Liebe Studierende,
liebe Freunde der KHG Littenweiler / PH,

nachdem ich seit drei Jahren bereits mit einem Stellenanteil von 40% an der KHG Littenweiler / PH
tätig bin, bin ich seit dem 01. Oktober 2020 nun der neue Leiter der KHG in der Nachfolge von Jörg
Winkler. Er hat die KHG Littenweiler / PH und sehr viele Studierende, die dort aktiv waren – so auch
mich – geprägt. Ich freue mich sehr, in seine Fußstapfen zu treten und seine Arbeit weiterzuführen.
Die KHG wäre aber nicht möglich ohne euch, die Studierenden und die vielen Unterstützer*innen
unserer Arbeit. Ich freue mich, mit euch auch künftig kreative Ideen und Projekte umsetzen zu
können und danke euch schon jetzt für eure Mithilfe gerade in diesen ersten Tagen und Wochen.

Mit meinem Start sind aber auch ein paar Veränderungen verbunden: Ich behalte zu meinen neuen
Aufgaben die Leitung der KHG Furtwangen, wo wir seit einigen Jahren mit dem Projekt der
ökumenischen Campuskirche einen zukunftsweisenden Weg für die Präsenz der Kirche an der
Hochschule Furtwangen eingeschlagen haben und was ich auch gerne weiterführen möchte. Meine
bisherigen Stellenprozente aus Furtwangen werden überführt in die neu geschaffene Stelle der
Medienreferentin. Diese Stelle hat Sandra Faude übernommen und hat in diesen Tagen ebenfalls
diese neue Stelle angetreten (vgl. ihr Newsbeitrag). Die Verwaltung wird künftig für die drei
Einrichtungen in Littenweiler / PH konzentriert sein und vereinheitlicht werden, um Synergien zu
nutzen. Die Sekretariatsstelle ist momentan noch vakant.

Herzliche Grüße
Euer
Michael Schlegel